Katharina Blansjaar: „Chic“

img_3362Zuerst dachte ich okay, wieder ein Buch in dem beschrieben steht, wie man was anzuziehen hat. Davon haben wir doch schon einige… Aber gleich beim ersten Kapitel (Animal Prints, eigentlich so gar nicht meins) packte es mich. Die Autorin schafft es, Kleidungsstücke von A bis T in aller Kürze und Präszision zu beschreiben und zusätzlich noch etwas zur Geschichte der guten Stücke und dem Tragekomfort mit aufzugreifen. Die Kapitel sausen kreuz und quer durch den Kleiderschrank und man lernt wirklich etwas neues- natürlich werden Klassiker wie das „kleine Schwarze“ und die „Ballerinas“ nicht vergessen, aber wann liest  man schon mal etwas über „Betrügerchen“ und „Fascinators“???

kwk

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s