Es war einmal… Heute bei uns: Stricken, häkeln & Co.

Die Söhne  meiner Kollegin sind längst erwachsen und vor langer Zeit von zu Hause ausgezogen. Wie alle, die ausgeflogene Kinder haben, wissen, werden einige Dinge zu Hause deponiert, unter dem Motto: “Hole ich später mal ab!“ und dann vergessen.

So ist es auch im Hause meiner Kollegin geschehen. In der Adventzeit meinte sie, aufräumen zu müssen und packt einige Sachen, die nicht mehr zu gebrauchen sind, in die Mülltonne. Als alles verstaut ist, wird der Deckel zugeworfen, geschafft. Da hört sie aus dem Bauch der Tonne ein jämmerliches Quieken, ganz schnell guckt sie nach und entdeckt einen zerschlissenen Bär. Das einst sehr geliebte und nun vergessene Spielzeug wird wieder mitgenommen und da kommt ihr eine Idee…
Unter dem Weihnachtsbaum sitzen am 24.12. zwei gehäkelte Teddys (die Brummstimme im Bärbauch eingehäkelt), für jeden Sohn einer.

baerchen

Haben Sie auch Lust, mal was zu handarbeiten oder sich einfach neue Ideen zu holen? Heute findet wieder unser kostenloser Mitmach-Nachmittag unter dem Motto „Irgendwas is immer – Handarbeiten– stricken, häkeln & Co.“ statt.

Wo? Zentralbibliothek am Neumarkt, 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr vor der Lesebühne im Erdgeschoss.

Wer es heute nicht schafft- kein Problem! Am 24. Februar und am 31. März wiederholen wir diese Aktion mit demselben Thema.

MRo

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s