Neulich im Zug

Zur Berufsschule geht es für mich zweimal in der Woche mit dem Zug nach Dortmund. Und auf einer Zugreise kann man ja allerhand erleben. Ob Verspätungen, Trompetenspieler, die viel zu laut Weihnachtslieder spielen oder Leute, die mal eben Hilfe bei den Hausaufgaben für den Sprachlernkurs brauchen. Doch dass so ein Zug auch mal eine Zeitreise unternimmt, hatte ich noch nicht erlebt. Eines Tages auf der Heimfahrt hatte es uns nämlich laut Anzeige im Zug ins Jahr 1997 verschlagen. Während wir schon überlegten, wie das nur möglich war und was man 1997 wohl so alles machen könnte, mussten wir beim Umstieg in Hamm dann doch feststellen, dass wir wieder in der Gegenwart angekommen waren. Schade eigentlich, das wäre bestimmt ein ganz besonderer Ausflug geworden.

Neulich auf dem Rückweg von der Berufsschule im Regionalexpress der Deutschen Bahn (oder sollte ich besser Zeitreiseexpress sagen?)

Neulich auf dem Rückweg von der Berufsschule im Regionalexpress der Deutschen Bahn (oder sollte ich besser Zeitreiseexpress sagen?)

lga

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s