Mittendrin Mittwoch #1

Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: der „Mittendrin Mittwoch“. Er besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen wir aktuell wortwörtlich mittendrin stecken. Also Momentaufnahmen von Büchern und unseren Gedanken und Erwartungen dazu. Patricia von fiktive Welten hat uns diese nette Anregung gegeben. Danke! 🙂

Dann wollen wir doch gleich starten:

„Meine Frau mag Aveda-Shampoo (sie mag alles, was mehr kostet, als es kosten sollte), und ich dachte mir, ich überrasche sie mit einem kleinen Mitbringsel. „Hallo“, sagte eine freundliche junge Frau, „kann ich Ihnen behilflich sein?“
„Oh, nein, danke, ich sehe mich nur um“, erwiderte ich.
„Welchen pH-Wert haben Sie denn?“, fragte sie mich.
„Das weiß ich nicht. Ich habe mein Wasseruntersuchungsset nicht dabei.“ Ich schenkte ihr mein freundlichstes Lächeln. Ihr war nicht bewusst, dass ich scherzte.

aus „It’s teatime, my dear!“ von Bill Bryson,  S. 214

Amüsant bis schwarz-humorig geschrieben- eine typische Bill Bryson-Textpassage. Ich bin momentan mittendrin im neuen Buch von Mr. Bryson und könnte es quasi in einem Rutsch durchlesen (wie alle anderen von ihm übrigens auch :-)). Der Leser befindet sich in irgendeiner Ortschaft in England und neben zahllosen Ausflügen, die kräftig mit geschichtlichem Wissen gespickt sind, sitzt man auf einmal mitten im Famlienleben der Brysons. Ich lerne gerade wieder so manches über die Großbriten und ihr wunderbares Land, was ich vorher nicht für möglich gehalten hätte und bestimmt in keinem Geschichtsbuch finden werde. Für alle Bryson-Fans, Inselliebhaber und solche, die es werden wollen.

kwk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s