Spaghettisalat

Die Grillsaison ist eröffnet – zu leckerem Fleisch darf als Beilage ein Salat nicht fehlen.

Es gibt natürlich Unmengen von leckeren Salaten, aber einer unserer Favoriten ist der Spaghetti-Salat.

Zutaten:

500 g Spaghetti
150 g getrocknete Tomaten in Öl
100 g Parmaschinken
geraspelter Parmesan
glatte Petersilie
1 EL geröstete Pinienkerne
6 EL Olivenöl
2 EL Weißweinessig
4 EL Balsamicoessig rot
Cayennepfeffer

Und nun kann Frau (oder auch Mann ;-))) loslegen.

Zubereitung:

Spaghetti einmal durchbrechen, wie gewohnt kochen und abkühlen lassen. Parmaschinken und Tomaten kleinschneiden und zu den Nudeln geben.
Geraspelten Parmesan und viel Petersilie zufügen. Die Pinienkerne in einer kleine Pfanne rösten und zugeben. Öl und Essig miteinander verquirlen und über den Salat gießen. Nun das Ganze noch mit Cayennepfeffer würzen.

Den Salat ein bisschen durchziehen lassen und „habe fertig“. 🙂 Guten Appetit!!!

AK

Advertisements

Ein Gedanke zu “Spaghettisalat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s