Mittendrin Mittwoch #7

Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: der „Mittendrin Mittwoch“. Er besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen wir aktuell wortwörtlich mittendrin stecken.

„Nach einer unruhigen Nacht wachte Emilie spät auf. Beim Kaffee legte sie eine schier endlose Liste zu erledigender Dinge an. Auf einem zweiten Blatt Papier notierte sie Fragen, die sie sich selbst stellen musste. Anfangs hatte sie nur beide Häuser so schnell wie möglich verkaufen, ihr kompliziertes Erbe auflösen und zu ihrem sicheren Leben in Paris zurückkehren wollen. Doch jetzt…“

aus  „Der Lavendelgarten“ von Lucinda Riley, S. 54

Hallo, ich bin es wieder. Natürlich beiße ich mich nicht nur durch die London-Biographie,  etwas Leichtes für zwischendurch muss sein! Außerdem kann man dieses Taschenbuch viel besser transportieren. 😉

Also: So schnell kann’s gehen – Tierärztin Emilie ist plötzlich die letzte lebende Person einer Adelsfamilie und nun im Besitz eines Châteaus, einer Stadtwohnung in Paris und diverser Schmuckstücke ihrer verstorbenen Mutter. Anfangs behagte ihr das verständlicherweise gar nicht, denn der kleine Palast ist renovierungsbedürftig und in der Bibliothek ihres Vaters warten so manche Schätzchen darauf, entdeckt und katalogisiert zu werden. Und natürlich wollen viele Leute etwas von ihrem Erbe haben. Mittlerweile ist sie sich nicht mehr so sicher, ob sie das Château wirklich verkaufen möchte. Sogar ich bin jetzt am überlegen ob es nicht besser wäre, das zu behalten 😉 Und ob ich dem Anwalt der Familie trauen würde, weiß ich auch noch nicht. Er scheint nett zu sein, aber man weiß ja nie. Ich bin gespannt, wie es weiter geht… 🙂

 kwk

Advertisements

2 Gedanken zu “Mittendrin Mittwoch #7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s