Neu – eLearning

In der Onleihe OWL könnt ihr, sofern ihr einen gültigen Bibliotheksausweis von einer der teilnehmenden Bibliotheken habt, kostenlos das eLearning-Angebot nutzen. Zu den Themenbereichen „Software & Programmieren“, „Berufliche Weiterbildung“ und „Freizeit und Gesundheit“ stehen diverse Kurse bereit, außerdem ist ein Kurs zum Thema „Deutsch als Fremdsprache“ im Angebot. Bitte beachtet, dass dieses Angebot ausschließlich für den PC geeignet ist und nicht über die App läuft.

Ich hab mir für euch das Tutorial zur Schwarz-Weiß-Fotografie ausgesucht. So sieht das Ganze dann aus:

Die beiden sind die Leiter des Kurses, anfangs wird unter anderem darüber gesprochen, was Schwarz-Weiß-Fotografie ausmacht und es gibt einleitende Worte, aber in den Nachfolgenden Lektionen gibt es dann auch praktische Tipps und Tricks.

 

 

 

Ich kann über Screenshots natürlich gar nicht so genau zeigen, wie der Kurs aufgebaut ist. Aber ich denke, einen kleinen Einblick habt ihr trotzdem bekommen.

 

 

Einfach anmelden, aussuchen, ansehen 🙂

kwk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s