Irgendwas is immer.

„Bloggen“… ein Wort. Ok. Man schreibt fleißig Beiträge, vernetzt sich, schaut sich um, liked, kommentiert… . Aber das ist ja nur ein ganz kleiner Teil. Auch bei uns läuft nicht immer alles glatt, man lernt nie aus. 🙂 Folgendes Problem haben wir seit einiger Zeit mit uns herumgeschleppt:
Ihr habt euch bestimmt gewundert (oder auch nicht 😉 ), warum wir in letzter Zeit nur sehr wenige „gefällt mir“ oder Kommentare unter eure Blogbeiträge gesetzt haben. Wir haben, als wir mit dem Blog an den Start gegangen sind, eingestellt, dass wir über neue Beiträge von euch per Mail informiert werden. So konnten wir uns (meistens) morgens durch die von uns abonnierten Blogs wühlen und fleißig lesen. Leider hat sich WordPress etwas selbstständig gemacht . Diese Einstellung war auf einmal geändert, seit Dezember war quasi Ebbe im Postfach und wir mussten uns dann immer über das Dashboard informieren – für uns leider im Alltag der Arbeit nicht immer ganz einfach.

Nachdem nun Weihnachten, Silvester, Urlaube und Krankheitsausfälle überstanden sind, habe ich mich jetzt durch verschiedene Foren geklickt, dreimal unserer angegebene Mailadresse gecheckt (obwohl kein Mensch die geändert hat- warum auch?) und bin letztendlich leider nicht schlauer geworden.
Dann dachte ich mir: „Selbst ist die Frau, was soll schon schief gehen?“ und habe mich mutig in die „puh-fertig-eingestellt-und-bloß-nicht-mehr-ändern“- Blogeinstellungen gestürzt. Und siehe da- in unserer Blogliste war tatsächlich hinter jedem Blog unter „Einstellungen“ die Benachrichtigung deaktiviert. Ich habe sie jetzt bei euch allen wieder angestellt (bei über 200 abonnierten Blogs dauerte das ETWAS) und nach und nach jede Menge Bestätigungsmails von WordPress bekommen. (Gerade flattern die ersten Nachrichten über neue Posts von euch ins Postfach- es hat funktionieeeeeert!!!  🙂 )

Ist euch das auch schon mal passiert?

Und nun auf zu neuen Taten- die nächste Blog-Baustelle wartet schon. 😎

kwk

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s