eMusic in der Stadtbibliothek

Neben dem physischen Angebot in Form von CDs gibt es für Musikliebhaber bei uns auch noch einige Streaming-Angebote.

Noch ganz neu ist freegal music. Dieser Streamingdienst bietet Zugang zu mehr als 11 Millionen Titeln aus verschiedensten Genres. Pro Woche könnt ihr dort 3 Stunden Musik hören und jede Woche drei Titel herunter laden. Ihr findet aktuelle Interpreten, Klassiker sowie Titel aus der ganzen Welt.

Für Jazzfans bieten wir die NAXOS Music Library Jazz (NML Jazz). Mehr als 9.000 CDs stehen jederzeit im Streaming-Verfahren zum Anhören zur Verfügung. Jazzgrößen wie Herbie Hancock, Lee Morgan, Wayne Shorter, John Coltrane, Miles Davis oder Charlie Parker sind im Repertoire der NML Jazz zu finden.

Wenn ihr euch für klassische Musik interessiert schaut bei der NAXOS Music Library vorbei. Das ist die weltweit größte Online-Datenbank für klassische Musik mit integriertem Musikstreamingservice und aktuell über 2 Millionen Titeln von mehr als 132.000 CDs. Dort findet ihr die monumentalen Werke der großen und bekannten Komponisten wie Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart, Joseph Haydn, Johann Sebastian Bach etc., aber es lassen sich auch die schier endlos anmutenden Seitenpfade der Musikgeschichte erkunden.

Zu den drei Angeboten gibt es jeweils eine App, sodass ihr auch bequem über Smartphone und Tablet streamen könnt.

Die Anmeldung läuft jeweils über die gültige Bibliothekskarte.

Viel Spaß beim Musikhören! 🙂

lga

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s