Mittendrin Mittwoch #55

„Nach der Landung in Cork ging Joanna zum Schalter eines Autoverleihers und mietete sich einen Fiesta. Sie besorgte sich eine Straßenkarte und ein paar irische Pfund und folgte der Beschilderung zur N71. Überrascht stellte sie fest, dass die größte Straße, die vom Flughafen weg führte, in Yorkshire eher als Nebenstraße gelten würde.“

Lucinda Riley, „Der verbotene Liebesbrief“, S. 403

Meine Lieben, Lucinda Riley und ich. :-). Wie ich glaube ich schon mal sagte, manchmal braucht man einfach was seichtes, schönes zu lesen. Und L. R. geht immer. Ich befinde mich gerade mit Hauptdarstellerin Joanna in Irland. Sie versucht, von Marcus Abstand zu nehmen, der der Bruder der bekannten Schauspielerin Zoe ist, die ein uneheliches Kind mit jemandem aus dem Königshaus hat und zu allem Überfluss hat sich ihr bester Freund Simon, den sie seit Kindertagen kennt, von Berufswegen her als nicht so ganz langweilig entpuppt, wie sie immer dachte. Da ist was los, ich sag’s euch!

Joanna, aufstrebende Journalistin, trifft zu Beginn des Buches bei einer Beerdigung eine alte Dame, die ihr auf umständlichen Wegen einen alten Liebesbrief zu kommen lässt. Was Joanna noch nicht ahnen kann- der Großvater von Zoe und Marcus (ebenfalls ein bekannter Schauspieler), scheint nicht der gewesen zu sein, für den ihn die meisten gehalten haben.  Und das MI5 hat auch auf einmal seine Finger im Spiel. Ich kann die Arme jedenfalls gut verstehen- ich wäre auch geflüchtet! Mal sehen, was es nun mit diesem Brief auf sich hat…

 

 

kwk

Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: der „Mittendrin Mittwoch“. Er besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen wir aktuell wortwörtlich mittendrin stecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s