Die Toten Hosen

Letzten Samstag waren nach fünf Jahren die Toten Hosen zu Gast im kleinen Minden. Damals dachte ich „ok, die sagen zwar, es hat denen super gefallen, aber ob sie wirklich nochmal wieder kommen…?“. Taten sie. Karten hatten wir keine, aber das machte nichts. Vormittags schlenderten wir schon einmal an der Weser entlang und beobachteten den restlichen Aufbau der Technik am anderen Weserufer. Das Wetter war toll und irgendwie lag ein Hauch von großem Konzertfeeling in der Luft, was man sonst nur aus Berlin, Köln und Co. kennt.

40.000 Leute wurden erwartet und bereits eine Woche vorher stand in unserer kleinen Zeitung, welche Straßen man abends vor und nach dem Konzert meiden sollte. Da Minden ja nicht groß ist, quasi alle. Und den Bahnhof am besten auch wegen der Sonderzüge. Pflichtbewusst nahm ich mir dann Samstag nochmal das Tablet und suchte in sämtlichen vergangenen Online-Ausgaben diesen kleinen Artikel. Gefunden habe ich ihn natürlich nicht. Aber egal, wir haben zumindest vormittags noch einen Parkplatz bekommen und gesperrt war nur ein kleiner Weg zum Gelände.
Abends sind wir dann auch nochmal in die Stadt gefahren weil wir hofften, ein klein wenig mit hören zu können. Da sah das mit dem Parkplatz schon anders aus. ^^‘ In einer Kleinst-Seitenstraße wurden wir dann aber fündig und spazierten Richtung Weserufer. Auf der anderen Seite tobten schon die Massen und die Jungs waren schon fleißig am Singen.

Und was soll ich sagen- wir waren sowas von positiv überrascht. Natürlich war es voll an der Weserpromenade, aber es herrschte eine total tolle Stimmung. Mit Decken und Picknickkörben ausgestattet, hatten es sich ganz viele Leute bequem gemacht. Viele waren mit dem Fahrrad da und blieben einen Moment stehen um zu lauschen. Zwischen zwei Bäumen hindurch hatte man sogar einen guten Blick auf die große Leinwand bei der Bühne. Nach vierzig Minuten sind wir voller Begeisterung wieder gefahren. Da war dann auch mittlerweile die große Weserbrücke gesperrt. Machte nichts, wir kennen uns ja aus. Nur die Parkschilder für die Besucher des Konzertes haben uns verwirrt. Die führten irgendwie an komische Orte und wir fragten uns, wie man von dort aus zum Veranstaltungsgelände kam. Egal, die Zeitung meldete Montag, das es allen gefallen hat. Dem kann ich nur zustimmen. Danke an die Toten Hosen, dass ihr wieder da wart! 🙂

kwk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s