Unerwartete Entdeckungen

In Bibliotheken spielt sich heutzutage weit mehr ab, als nur die Ausleihe und Rückgabe von Büchern. Aber trotzdem sind Bücher natürlich immer noch ein Bestandteil unserer Arbeit. Jeden Morgen schwärmen wir zum Beispiel in der Bibliothek aus, um all die Bücher, die über Nacht und am vergangenen Tag zurückgegeben wurden, wieder in die Regale einzustellen. Das Allermeiste wandert ohne einen zweiten Blick wieder an seinen angestammten Platz aber ab und an habe ich plötzlich ein Buch in der Hand, dessen Titel und Cover unmissverständlich sagen: „Leih mich aus!“.

Ich entdecke natürlich gerne neue interessante Bücher  allerdings kommt es so, dass bei mir Zuhause im Bücherregal, immer einige Bibliotheksbücher darauf warten gelesen zu werden. Mache warten jedoch auch vergeblich, denn die Leihfrist ist manchmal schneller rum als man glaubt (trotz Verlängerungsmöglichkeit 😉 ) und schon müssen die Bücher wieder abgeben werden, ohne, dass ich alle gelesen habe.

Aber zum Glück laufen sie mir ja nicht weg 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s