Bookface mit Renate Bergmann

Kreativität kennt keine Grenzen – da wird aus dem Klopapiervorrat kurzerhand ein Weihnachtsbaum! Bei uns in der Bibliothek lagert tatsächlich auch unabhängig von Corona einiges an Klopapier. Vielleicht ist das ja auch für alle anderen Hamsterer noch eine weihnachtliche Dekoidee. 😉

Unser Instagram-Team hat dann gleich ein passendes Buch gefunden und den Klopapierweihnachtsbaum auf einem Bookface verewigt. Dazu haben sie das neueste Renate Bergmann Buch zur Hilfe genommen.

Renate Bergmann ist ja eigentlich das Pseudonym von Thorsten Rohde. Der schreibt seit einigen Jahren die Romane über Renate Bergmann. Das zuletzt erschienene hat es bis auf Platz eins der Spiegel Bestsellerliste geschafft. Es handelt aber auch von dem Thema dieses Jahres: Corona, Quarantäne, Lockdown. Das passt jetzt ja wieder erst recht.

Die Kurzbeschreibung liest sich schon mal witzig:

Hier schreibt Renate Bergmann, guten Morgen!


Das sind verrückte Zeiten, finden Se nicht? Keiner darf aus dem Haus, schon gar nicht wir alten Leute. Heute wäre unser monatlicher Geburtstagskaffee im Rentnerverein gewesen, den haben wir natürlich abgesagt. Mit anderthalb Metern Abstand versteht eh keiner was beim Unterhalten, und die Polonaise macht so auch keinen Spaß.


Aber mal ehrlich, man hat zu Hause doch immer was zu tun und man kann es sich ja schön machen. Früher nach dem Krieg mussten wir ja auch erfinderisch sein, und damals hatten wir noch kein Skeip für die Seniorengymnastik. Da fällt mir ein, ich muss noch die Teppichfransen kämmen. Und dann erzähle ich Ihnen, wie ich, Ilse und Kurt mit der Krise umgehen. Da können Se noch was lernen!


Ihre Renate Bergmann

Quelle: Ullstein Buchverlage

Jetzt wollte ich euch eigentlich vorschlagen das Buch bei uns auszuleihen – nur das geht ja gerade gar nicht! Lockdown und so. Aber wir werden ja auch wieder öffnen und daher empfehle ich euch die Wartezeit mit den anderen Renate Bergmann Büchern zu überbrücken. Die haben wir nämlich als eBook oder eAudio in der Onleihe!

lga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s