Unsere neue Bibliotheks-App

Seit kurzem haben wir eine neue Bibliotheks-App, die nun neben Android auch für iOS zur Verfügung steht.

Die App ähnelt von der Handhabung der alten, man muss sich also nicht zu sehr umstellen. Die Recherche in unserem Katalog sieht in der neuen App allerdings etwas ansprechender aus, da Vorschaubilder zur Verfügung stehen. Wenn man sich nur das Aussehen des gesuchten Mediums gemerkt hat, aber nicht Titel oder Autor, kann das sehr hilfreich sein.

Im Konto werden wie gehabt die ausgeliehenen Titel angezeigt. An dieser Stelle können Medien  verlängert werden und es werden nun auch die ausgeliehenen und vorgemerkten Titel aus der Onleihe mit angezeigt.

Außerdem könnt ihr euch eine Erinnerung für das Ablaufdatum eurer Medien einstellen, die Veranstaltungen der Stadtbibliothek einsehen und direkt in eurem eigenen Kalender eintragen und mehrere Konten auf einmal in der App verwalten.

Eine Übersicht über alle Funktionen der App findet ihr hier.

Zum kostenfreien herunterladen der App einfach im PlayStore oder im AppStore nach Stadtbibliothek Bielefeld suchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s