Buchtipp: Mein Buch vom Mond

Der nächste Vollmond kommt bestimmt.

Unter unseren neuen Büchern entdeckte ich ein Buch mit einem wunderschönen Titelbild.

Der Text ist von Laura Cowan.  Die Illustrationen sind von Diana Toledano.

Gedacht ist das Buch für Kinder ab 5 Jahren. Erwachsene dürfen aber auch! Es ist ein Buch für alle Menschen, die neugierig sind und sich von den schönen Illustrationen verzaubern lassen möchten.

Gleich auf der dritten Seite finden sich viele Fragen zum Mond. Die Antworten gibt es auf den folgenden Seiten. Spannend finde ich, dass nicht nur naturwissenschaftliche Fragen beantwortet werden, sondern dass auch Geschichten und Mythen aus aller Welt erzählt werden. Wer kennt das Kaninchen auf dem Mond?

Auch von Forschern aus aller Welt wird berichtet. Von den Mondlandungen erfährt man natürlich auch. Alles ist auf 32 Seiten mit abwechslungsreichen und wunderschönen Illustrationen zu entdecken. Ein toller Einstieg in das Thema.

Ganz unüblich für ein Bilderbuch ist das Register am Ende. Also ein richtiges Sachbuch wie es sich gehört. Naja zugegeben – ein Inhaltsverzeichnis gibt es nicht.

Hier die Katalogdaten.

Rieke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s